Kirchliche Hochzeit von Jenny und Flo

Flo und Jenny sagen schon wieder ja!

Am 07. September diesen Jahres konnte man viele gut gekleidete Spielmannszugmitglieder in der
Heerter Kirche sehen – und zwei davon waren besonders schön angezogen! Wie das kommt? Ganz
einfach: Nachdem Jenny und Flo sich im vergangenen November bereits offiziell das Ja-Wort
gegeben haben, wollten sie dieses nun auch vor Gott (und der Welt, zumindest der Heerter Welt)
wiederholen. In einem sehr schönen, feierlichen Gottesdienst ist ihnen dieses bestens gelungen. Zu
Beginn des Gottesdienstes stand zunächst nicht nur die Freude im Vordergrund – in einer sehr
rührenden Zeremonie gedachten alle Anwesenden zwei sehr wichtigen Menschen, die an diesem
Tag schmerzlich vermisst wurden. So schnieften sich die Anwesenden durch das von Ingo
gesungene Amazing Grace, und die Damen durften sich zum ersten, aber nicht letzten Mal an
diesem Tag von ihrer Schminke verabschieden. Denn auch wenn die Stimmung danach dem Anlass
entsprechend fröhlicher wurde, so gaben insbesondere die Soli durch Ingo und Leydis, aber auch
die Geigenuntermalung und der allgemein sehr feierlich gestaltete Gottesdienst noch so einige Male
Grund zur Benutzung des Taschentuchs. Allerdings gab es auch einiges zu lachen, und wie soll es
anders sein, meistens ausgelöst durch die anwesenden Kinder. Sei es nun Maja, die wegen ihrer
Pastoren-Phobie schon beim Einzug die Sirene gab, oder die Blumenkinder, die nicht so ganz
begriffen, was da los war – die Gesellschaft hat es amüsiert! Auch Pastor Flake hat seinen Teil dazu
beigetragen, als er alle Anwesenden bat, dran zu denken, nach der Kirche ihr Telefon wieder
einzuschalten.
Vielen Dank an Carina für den Bericht
Vor der Kirche warteten die „Kleineren“ Spielmannszugmitglieder, z.T. mit Eltern, auf das
Brautpaar und ließen sie durch ein Rosenspalier laufen. Dann ging’s im Konvoi nach
Gebhardshagen in den Pferdestall, wo bei gutem Essen und Partymusik noch lange und ausgiebig
gefeiert wurde!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.