Polterabend von Jenny und Flo

Nonnen, let’s do the Blues Brothers again!

Der 31. August 2013 – ein Termin, der bei allen Spielmannszugmitgliedern rot im Terminkalender
angekreuzt war! Denn am dem Tag haben Flo und Jenny ihren Polterabend gefeiert!
Selbstverständlich waren wir (beinahe) alle dabei, um die Party mit ein bisschen obligatorischer
Stimmungsmusik à la Spielmannszug aufzumischen. Naja, das klingt jetzt vielleicht ein bisschen
wilder als es war – wir haben den beiden eben ein Ständchen gespielt!
Aber damit war der Auftritt des Spielmannszuges für diesen Abend noch nicht beendet! Schon in
der Vorwoche hatte sich zweimal eine Mischung aus Spielmannszug-Mitgliedern,
Feuerwehrmännern und Freunden von Flo und Jenny getroffen, um die beiden zu überraschen.
Denn, wie Thies in seiner Ankündigung unseres Auftritts schon treffend formulierte: Der
Spielmannszug hat in den vergangenen Jahren bewiesen, dass wir nicht nur Rumtata können! Bei
diversen Festen haben Spielmannszug und Feuerwehr immer wieder ihre Tanz- und
Schauspielfähigkeiten unter Beweis gestellt. Die drei legendärsten Auftritte waren dabei wohl die
Aufführung des Time Warps aus der Rocky Horror Picture Show – „uraufgeführt“ vor nunmehr
unglaublichen 13 Jahren!!! – , die Nonnen aus Sister Act sowie die Blues Brothers. Was das nun mit
Flo und Jenny zu tun hat? Nun, bei all diesen Auftritten war mindestens einer der beiden beteiligt,
und unglaublich aber wahr: vor 13 Jahren haben beide in Strapse den Time Warp mit uns vollzogen!
Kein Wunder also, dass wir uns dachten: „Let’s do the time warp again“, denn I will follow him,
denn letztendlich, everybody needs somebody! Unter diesem Motto waren wir also bemüht, ein
Medley eben dieser drei Tänze auf die Bühne zu bringen. So rockte also zunächst Carina als
Obernonne mit ihren Sisters das Haus, gefolgt von Kerstin als Frank’n’Furter und Thomas als
Riffraff mit ihren Transen – und nicht zu vergessen Atze als Strapsen-Rollifahrer – die den Time
Warp machten, vollendet durch die Blues Brothers mit Carina Döring und Kerstin K. als
„Frontmänner“. Und welch einen Spaß wir hatten! Offensichtlich ist es uns gelungen, diesen Spaß
an Bautpaar und Gäste weiterzugeben, denn wir blickten währenddessen in viele lachende
Gesichter! Damit hat sich unser Auftritt in mehrfacher Hinsicht gelohnt – schade eigentlich, dass
wir so schnell keine Gelegenheit haben werden, um wieder eine Show auf die Beine zu stellen!

Vielen Dank an Carina für den Bericht

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.