img_slideshow_wohnenEin unvergessliches Wochenende verbrachten wir in diesem Jahr im Rahmen unserer jährlichen Wochenendfahrt im Rabensteiner Waldhaus, in der Nähe von Clausthal-Zellerfeld. Schon bei der Ankunft bestätigte sich die außerordentlich gute Wahl der Unterkunft. Ein außergewöhnliches Haus mit Wohlfühlgarantie, aber seht selbst… Rabensteiner Waldhaus

Nachdem am Freitag alle am Ziel angekommen waren wurde zunächst das Haus erkundet und die Zimmer bezogen. Alsbald feuerten wir Grill und Kamin an und Thies bewies seine Grillkünste. Nach einem leckeren Abendessen wurde sodann ausgiebig die vorhandene Sauna genutzt, bevor wir den Abend mit Spaß und Spiel ausklingen ließen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns am Samstag auf den (aufgrund der Navi-Eingabe „kürzeste Route“ zugegeben abenteuerlichen) Weg nach Hahnenklee. Hier angekommen fuhren wir mit der Seilbahn auf den Bocksberg und zu der dort befindlichen Sommerrodelbahn. Ein Teil von uns marschierte anschließend zu Fuß zurück nach Hahnenklee.

Am frühen Nachmittag zurück im Haus angekommen wurde erst einmal ausgeruht, bevor uns Nina mit wie immer spannenden und lustigen Spielen im Garten die Zeit kurzweilig vertrieb. Am Abend wurde wiederum der Grill angefeuert und im Anschluss ausgiebig die Sauna genutzt.

Am Sonntag nach dem Frühstück hieß es leider schon wieder Abschied nehmen. Nachdem wir das Haus geräumt und übergeben hatten machten wir uns auf den Weg nach Wildemann zum „Glow-Golf„, was sich ebenfalls als außerordentlich spaßiger Zeitvertreib entpuppte.

Krönender Abschluss des Wochenendes sollte ein gemeinsames Essen auf der Goslarer Steinberg-Alm werden. Bei bestem Wetter dort oben angekommen verweilten wir noch einige Zeit, mussten dann aber feststellen, dass trotz fester Reservierung kein Platz für uns freigehalten wurde. So haben wir uns kurzfristig umentschieden und sind in ein anderes Lokal in der Goslarer Innenstadt eingekehrt.

Zusammenfassend war dies erneut ein unvergessliches Wochenende, das allen sehr viel Spaß gemacht hat. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächte Fahrt…

Einige Eindrücke findet Ihr wie immer in der Galerie.

 

Be Sociable, Share!