Weihnachtsmarkt in Heerte

weihnachtsmarkt_2010_08Idyllischer Weihnachtsmarkt im winterlichen Heerte

Der Weihnachtsmarkt der Dorfgemeinschaft Heerte e.V. fand am 27.11.2010 auf dem Hof der Familie Lüders in der Gießereistraße statt.

Viele Heerter Vereine, Verbände und Bürger haben sich engagiert und wunderschöne Stände angeboten. Für das leibliche Wohl war durch Gegrilltes, Suppe, Kaffee und Kuchen, Zuckerwatte, Waffeln, Glühwein und Kakao gesorgt.
Es gab Feuerkörbe, an denen Stockbrot gemacht werden konnte, und sogar der traditionelle Geschichtenerzähler für die Kinder war wieder da. Natürlich schaute auch der Weihnachtsmann vorbei, um die artigen Kindlein zu bescheren – und da natürlich alle Heerter artig sind, hatte er ganz schön was zu tun!

Wir als Spielmannszug sorgten für die weihnachtlichen Lieder. Ob nun die Klassiker wie „Leise rieselt der Schnee“, Kinderlieder wie „In der Weihnachtsbäckerei“ oder das Besten aus Übersee wie „Mary’s Boy Child“ – der Spielmannszug hat sich ein breites Weihnachtsrepertoire erarbeitet! Und dank der Improvisationfreude unseres Schlagwerks machte dieser spezielle Auftritt Mitspielenden und Zuhörern gleichermaßen Spaß!

Mit den Stunden wurden die Füße zwar immer kälter, aber dafür war die romantische Stimmung durch den Wintereinbruch perfekt.

Wer den Weihnachtsmarkt in Heerte noch nicht kennt, hat etwas verpasst. Dieses gesellige Beisammensein in vorweihnachtlicher Stimmung gibt es alle zwei Jahre wieder!