Tagesüben 13.03.2011

tagesueben7Tagesüben Sonntag 13.März 2011

Ja, Ihr lest richtig!!!
Tagesüben, das heißt: den ganzen Tag gemeinsames Üben! Sind wir nicht fleißig???
Um neue Lieder effektiv einstudieren zu können, versuchen wir, in der ruhigeren Jahreszeit einmal im Monat ein Tagesüben durchzuführen.
Und dabei sind unsere Mitglieder so motiviert, dass einige, obwohl sie mit Erkältung besser im Bett hätten bleiben sollen, sich unter Aufgebot der halben Hausapotheke zum Üben geschleppt haben!

Diesmal haben wir gleich zwei neue Lieder einstudiert:
„The Lion sleeps tonight“ und „Das A-Team“.

Es hört sich sehr anstrengend an, den ganzen Tag zu Üben, aber es macht auch Spaß.
Als wir morgens um 10 Uhr begannen, lagen auf den Tischen kleine Gummibärchen-Tüten zur Begrüßung. Vormittags gab es in den Pausen Kuchen, Kaffee und Tee.
Als Abwechslung zu der Konzentration, die man dabei aufbringen muss, haben die Kinder motiviert Twister gespielt und auf dem Hof ausgiebig getobt.
Carina und Kerstin haben diesmal für ein ganz leckeres Mittagessen gesorgt. Es gab Chili Con Carne, Würstchen mit Baguette und gemischten Salat.
An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an die beiden!

Ihr dürft ganz gespannt sein, wann ihr die neuen Lieder zum ersten Mal hören werdet.
Freut euch drauf – bei uns sind sie schon zu einem Ohrwurm geworden!

Lauryn und Nina