Heerter Osterfeuer

DSC02350Am Samstag 03.04.2010 wurde ganz traditionell im Lager 37 das Heerter Osterfeuer abgebrannt. Wie gewohnt marschierte unser Spielmannszug, gefolgt von Heerter Bürgern, vom Feuerwehrhaus zum Abbrennplatz am Ortsrand.

Am Grill – und Getränkestand waren wieder Sitzgelegenheiten aufgebaut, so dass alle Gäste beim Speisen unserer Musik lauschen konnten.

Doch dieses mal wollten wir die leuchtenden Kinderaugen nicht nur mit unseren Liedern erfreuen. Wir boten nach unserem Auftritt zum ersten mal Stockbrot an. Dafür standen drei Feuerkörbe zur Verfügung, über denen das Brot frisch geröstet werden konnte.

Alle beteiligten Kinder und Eltern waren von der Stockbrotaktion so begeistert, dass wir dies beim nächsten Osterfeuer beibehalten wollen.